Wintermärchen beim Seniorennachmittag

Am Samstag, den 3. Dezember fand im evangelischen Gemeindehaus der ökumenische Seniorennachmittag mit dem Kinderchor des Sängerbund Lichtenstein statt. Als Schneeflocken verkleidet oder als winterfeste Kinder führte der Kinderchor ein kleines Wintermärchen auf mit traditionellen Winter- und Weihnachtsliedern. Begleitet wurde er vom Flötenensemble der Reutlinger Musikschule unter der Leitung von Evelin Eißler- Krause. Aus vollem Herzen wurde gesungen und sogar manche Textzeile mutig ins Mikrofon gesprochen.Danach erwartete die Kinder vom Kinderchor eine kleine Stärkung inmitten der großelterlichen Runde. Ein gelungener Nachmittag für den wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

weitere ARtikel

Weihnachten bei den Tieren

Am 9. Dezember haben der Kinder-, Kids- und Jugendchor, gemeinsam mit dem Blockflötenensemble der Musikschule Reutlingen, den ökumenischen Seniorennachmittag im

weiterlesen