Laternenlauf und Abenteuer

Ca 30 Kinder machten sich am Mittwochabend gemeinsam auf den Weg, um miteinander leuchtende Laternen durch Unterhausen zu tragen und im evangelischen Kirchhof Martinslieder erklingen zu lassen. Während der Kinderchor den helleren Weg an der Echaz wählte, begab sich der Kidschor auf Abenteuerpfade am Waldrand entlang. Als alle wohlbehalten im Kirchhof eingetroffen waren und sich einige Eltern als Zuhörer mit eingefunden hatten, trugen die Kinder des Kinderchors im Alter von 4 – 8 Jahren ihre einstudierten Martinslieder mit viel Begeisterung vor. Bei den jeweils letzten Strophen der Lieder stimmte dann der Kidschor und die Zuhörer mit ein. Im Anschluss gab es selbstgebackenes Martinsgebäck zur Stärkung für den Heimweg. Wir danken allen Helfenden für diesen gelungenen Laternenlauf.

weitere ARtikel

Weihnachten lacht!

Eine satirisch, heitere Weihnachtslesung umrahmt von Weihnachtsliedern. Der Esslinger Schauspieler und Rezitator Gerhard Polacek liest Texte von Gerhard Polt, Helmut

weiterlesen