Konzert des Männerchors und des Frauenchors

Am Samstag den 25. April gaben der Männerchor und der Frauenchor das erste große gemeinsame Konzert. Leider war die Lichtensteinhalle nicht voll, die anwesenden Zuhörer durften jedoch über hervorragende Darbietungen beider Chöre freuen. Zunächst begannen die Männer mit verschiedenen russischen Stücken, wobei sie vom Akkordeonorchester Kleinengstingen begleitet wurden, welche auch den zweiten Block betstritten.

Nach einer kurzen Pause begannen die Frauen die zweite Hälfte des Konzerts. Mit einer gelungenen Mischung aus Popsongs und Schlagern konnten auch sie begeistern. Anschließend sang der Männerchor, verstärkt durch einige Mitglieder aus Jugendchor und des Chors Lacuna, noch einige Lieder zum Thema Wein.

Zum Abschluss des Konzerts sangen die beiden Chöre zusammen Tom Schillings berühmten Major Tom, der beim Publikum so gut ankam, dass die beiden Chöre das Stück noch einmal widerholen mussten.

Einen ausführlichen Artikel gab es im Reutlinger Generalanzeiger.

weitere ARtikel

Start nach den Ferien

Der Kinder-, Kids-, und Jugendchor startet wieder am Mittwoch, den 20.09.23 in der Aula der Brögerschule. Stimmen trainieren, aufeinander hören,

weiterlesen