Musical Ausgetickt – 19. März Lichtensteinhalle

Am Sonntag, den 19. März 2023 haben wir ein ganz besonderes Konzert unter der Leitung von Ute Eißler erlebt: Es war ein wunderbares Musical. Wir haben viele Stunden in die Vorbereitung investiert, aber es hat sich mehr als gelohnt. Als wir dann endlich auf der Bühne standen und unsere Musik dem Publikum präsentierten, hat uns allen das Herz vor Freude höher schlagen lassen.

Ausgetickt, die Stunde der Uhren – ein Musical von Gerhard A. Meyer und Gerhard Weiler

„Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken“: Pausenlos marschieren die Uhren auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen. Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Die ersten, denen ihre nervige Arbeit „auf den Wecker geht“, sind der Aufziehwecker Bobby  und der Radiowecker Elvis. Verfolgt von der Superuhr, kommen sie bei deren Gegenspielerin, der alten Sonnenuhr unter. Die rote Armbanduhr tickt plötzlich nicht mehr richtig, sie hat sich in die Taucheruhr verknallt. Nach und nach entdecken auch die anderen Uhren, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Die Superuhr hält aber nicht viel von diesen neuen Ideen…

So bunt wie die Uhrenwelt ist auch die Musik: Rock, Funk, Polka, Ballade, Swing, Hip-Hop-Rap, Walzer und Marsch-Parodie. Das hat hohen Ohrwurmcharakter.

Die begeisterten Gesichter der Kinder sprachen Bände! Sie konnten einfach nicht genug von diesem musikalischen Fest erhalten und haben jeden Augenblick genossen.

Die Kinder und Jugendlichen vom Jugend-, Kids und Kinderchor des Sängerbund Lichtenstein e.V. und der Achalmfinken des Gesangsverein 1833 e.V. Eningen u.A. hatten ihren Spaß und sind glücklich ins Bett gegangen. Die Bemühungen, ihnen eine unvergessliche Erfahrung zu bieten, haben sich ausgezahlt.

Es war eine Freude, das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengung zu sehen: Das Publikum war begeistert und konnte sich an den Klängen der Musik erfreuen.

Es hat sich ausgezahlt! Und nun gehen wir als Gruppe mit hochgeschobener Brust nach Hause und genießen noch lange die schönen Erinnerungen an dieses tolle Musical.

Es ist schön zu sehen, dass sich all unsere Mühen gelohnt haben – denn an diesem Tag lag die Magie der Musik in der Luft!

weitere ARtikel

Weihnachten bei den Tieren

Am 9. Dezember haben der Kinder-, Kids- und Jugendchor, gemeinsam mit dem Blockflötenensemble der Musikschule Reutlingen, den ökumenischen Seniorennachmittag im

weiterlesen